Neu! Offener Gesprächskreis

  Dienstags: 14.08., 11.09.  um 19.30 Uhr im Gemeindehaus

Im August wollen wir uns mit dem "freien Willen" beschäftigen. Wie denken wir darüber? Können wir da z.B. Luther folgen, der nur den unfreien Willen des Menschen erkennt, wenn er alles unter seine Prämisse: " Allein aus Gnade" stellt. Und was sagt die Bibel über die menschliche Entscheidungsfreiheit?

Seit Mitte letzten Jahres gibt es in unserer Gemeinde einen offenen Gesprächskreis für alle Interessierten, die mehr über Bibel und Glauben entdecken möchten.

Manche lesen die Bibel am liebsten für sich allein- andere schätzen es, sich mit anderen über die Texte austauschen zu können. Im Gespräch können unterschiedliche Sichtweisen diskutiert und Verstehensprobleme gelöst werden.

Gemeinsam folgen wir meistens dem Bibelleseplan 2018 (siehe Anhang) und kommen so ins Gespräch über die Dinge, die uns im Leben und Glauben wichtig sind, aber auch über das, was wir in der Bibel nicht verstehen und was uns beim Lesen Probleme bereitet.

 

Ansprechpartnerin: Elke Wiebusch, 04762-2419, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anhänge:
DateiDateigrößeDownloads
Diese Datei herunterladen (BLP_2018.pdf)BLP_2018.pdf31 KB206