Sommerkirche

Drei Gemeinden - ein Gottesdienst

In diesem Sommer starten wir mit einem Projekt, das schon im vergangenen Jahr geplant wurde: Sommerkirche.

Gemeinsam ist es schön.

Im Sommer sind viele Menschen unterwegs und entdecken Neues. Warum nicht auch in die Nachbargemeinde aufbrechen und gemeinsam Gottesdienst feiern? Wenn wir gemeinsam Gottesdienste feiern, wird es oft als Bereicherung erlebt. Es gibt ohnehin viele Kontakte hin und her.

Einer Not abhelfen.

Nicht geahnt haben wir bei den Planungen im vergangenen Jahr, dass wir damit eine Not lindern. Fachkräftemangel haben wir in vielen Berufsgruppen, - ebenso bei Pastorinnen und Pastoren. Das erleben wir gerade im Kirchenkreis hautnah. Etliche Pfarrstellen sind nicht besetzt, zum Teil schon lange nicht besetzt. Wir müssen also unsere Kräfte konzentrieren, allemal in der Urlaubszeit.

Wir rücken zusammen.

Umso besser, wenn wir Gottesdienst gemeinsam feiern. Die Gemeinden Ahlerstedt, Bargstedt und Harsefeld bilden miteinander eine Region in unserem Kirchenkreis (ABH). Wir arbeiten immer mehr zusammen, weil es uns hilft, den alltäglichen Herausforderungen zu begegnen.

In den Sommerferien ist jeweils in EINER Gemeinde Gottesdienst für alle DREI Gemeinden -

GEMEINSAM erleben

… wir die Vielfalt und freuen uns am Segen des Himmels, der im Gottesdienst erlebt werden kann. Herzliche Einladung!

Termine Sommerkirche

Es gibt keine Termine.